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ERNÄHRUNGSPLAN - Idealgewicht, Kalorienbedarf, BMI

Kalorienbedarf/Kalorienverbrauch - Frau

Täglichen Kalorienbedarf berechnen für eine Frau

Der Kalorienbedarf setzt sich zusammen aus dem Grundumsatz ("Grundbedarf" oder auch "stiller Kalorienbedarf") und dem Mehrbedarf bei Aktivitäten. Der Mehrbedarf wird ermittelt durch den Kalorienverbrauch der entsprechenden Aktivitäten und deren Dauer. Wir stellen Ihnen unseren kostenlosen Kalorienbedarfsrechner zur Verfügung, um Ihnen die Berechnung zu erleichtern. Geben Sie die entsprechenden Daten in den Rechner ein. Sobald Sie die Eingabe mit berechnen bestätigen, wird Ihnen Ihr täglicher Kalorienbedarf angezeigt.


Geben Sie in die folgenden Felder die Stundenzahl der Aktivitäten ein, die Ihren Tagesablauf entsprechen. Beachten Sie dabei bitte, dass die Summe den 24 Std. Tag wiedergibt!

Hinweis: Es ist empfehlenswert, für jeden Wochentag oder Tage, an denen Sie mehr ruhen bzw. körperlich aktiver sind, eine separate Berechnung durchzuführen.

Kommabetrag bitte mit Punkt eingeben!

Aktivität 1: Std.Körperruhe:Schlafen, Fernsehen
Aktivität 2: Std.Leichte körperliche Aktivitäten:Sitzende Tätigkeiten - Autofahren, Abtipparbeiten
Aktivität 3: Std.Mittelgradige körperliche Aktivitäten:Körperlich anstrengende Tätigkeiten
Aktivität 4: Std.Intensive körperliche Aktivitäten:Joggen - Tennis - Tanzen - Radfahren
Aktivität 5: Std.Sehr Intensive körperliche Aktivitäten:Fitnesstraining - Intensive Sportarten

Geben Sie hier Ihr Körpergewicht ein: kg



Ihr Kalorienbedarf beträgt: kcal

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