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ERNÄHRUNGSPLAN - Idealgewicht, Kalorienbedarf, BMI

Grundnährstoffe verteilen

Täglichen Kalorienbedarf auf Grundnährstoffe verteilen


Der menschliche Organismus benötigt folgende Grundnährstoffe, um gesund in Takt zu bleiben: Kohlenhydrate, Proteine (Eiweiß) und Fette. Neben diesen Grundnährstoffen braucht der Körper auch Vitamine, Mineral-, Balaststoffe, Spurenelemente und viel Wasser.

In unserer Berechnung verwenden wir folgende Mengenverteilung der Grundnährstoffe:

55% Kohlenhydrate
20% Eiweiß
25% Fett

Geben Sie hier Ihren täglichen Kalorienbedarf ein: kcal



Sie benötigen täglich g Kohlenhydrate
  g Eiweiß
  g Fett

Notieren Sie sich das Ergebnis




Wichtige Punkte, auf die Sie achten sollten

bullet Die Flüssigkeitszufuhr sollte mind. 2 Liter, bei Sportlern mind. 4 Liter betragen
bullet Überwiegend stilles Wasser trinken, statt zuckerhaltige Getränke
bullet Komplexe- (Mehrfachzucker) statt einfache Kohlenhydrate (Einfachzucker) konsumieren
bullet Nahrungsaufnahme auf 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten verteilen

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